Kita Grüne Insel

Achtung: Wir haben noch freie Plätze

Unser Haus

In Hamburg Neuwiedenthal ist unsere wunderschöne "Kita Grüne Insel im Dr. Ernst Hinze-Haus" zu finden, die deutlich mehr zu bieten hat als nur Kinderbetreuung. Bei uns können Ihre Kinder vielfältige Erfahrungen in pädagogischen Bereichen sammeln - ganz nach dem Motto "Spielen ist lernen!". Neben tollen Aktions- und Bewegungsräumen lädt auch unser wunderschönes und großzügiges Außengelände zum Spaß haben und Entdecken ein. Außerdem gibt es bei uns jeden Tag ein Frühstücksangebot zum Krafttanken, ein gesundes und vor allem leckeres Mittagessen und frisches Obst am Nachmittag.

Platz haben wir in unserer Kita für 125 Kinder. Wir freuen uns über

• Krippenkinder von 8 Wochen bis 3 Jahren
  • Elementarkinder von 3 Jahren bis 6 Jahren
  • Vorschulkinder bis zur Einschulung
  • Kinder mit therapeutischem oder heilpädagogischen Bedarf
  • Bei uns sind Kinder mit allen Kita-Gutscheinen willkommen!

Jeden ersten Montag im Monat können Sie unsere Kita ab 14 Uhr besichtigen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit unseren Öffnungszeiten können wir uns sehen lassen:
Wir sind gerne für Ihre Kinder da und betreuen sie von Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

An den Wochenenden öffnen wir unsere Kita stundenweise für den "Kinderteller". Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil können dank der Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein warmes Mittagsessen erhalten und werden liebevoll und aufmerksam von uns versorgt. Mehr Informationen zu dem Spenden-Projekt finden Sie hier.